herbst-0488.jpg

DO SIACHST, WOS IN 
MEIN KÖLLA OLLAS 
ENTSTEHT! 

pov-2163.png
Boafuas im Regen
GRÜNER VELTLINER

Darfs was leichtes sein? Einer der auch mit wenig Alkohol was auf die Zunge bringt! Traditionell? Ja, schon, aber das ist auch schon eine ganze Weile her!
12957414_10153326794916152_1940449596451721305_o_edited.png
Stierwoscha
GEMISCHTER SATZ

Ich stelle den Stierwoscha immer als Saufwein mit Anspruch vor, damit ist das Ziel eigentlich klar definiert! Genug Wein um ein bisschen zu philosophieren, unkompliziert genug um einfach zu genießen.
pov-2155.png
Rosa
ZWEIGELT ROSÉ

Rosé als ganzer Wein. Es soll  Spaß machen egal ob auf der Terasse, beim gemütlichen Grillabend, als Wilkommenstrunk vorm Spieleabend oder als Speisenbegleiter beim Menü.
Rosa & Fritz
ROSÉ FRIZZANTE

Unser rosasprudeliges Frühstücksvergnügen. Erfrischend spannender Schaumwein um in den Tag, den Nachmittag oder oder einen entspannten Abend mit Freunden zu starten.
pov-2153.png

Boafuaß - Spaß & Freude

Gleichgewicht - Die Alternative zur Klassik

pov-2141.png
Lössweingärten
GRÜNER VELTLINER

Darfs was leichtes sein? Einer der auch mit wenig Alkohol was auf die Zunge bringt! Traditionell? Ja, schon, aber das ist auch schon eine ganze Weile her!
pov-2158.png
Fucking Terro(i)r
GRÜNER VELTLINER

Das Terroir des Kremstals. Drei Weingärten, drei Lagen, drei Böden wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Vereint in einem Veltliner mit unglaublicher Bandbreite. 
pov-2145_edited.png
Hausbergen
RIESLING

Die Hausbergen hoch über der Ruine Senftenberg bieten optimale Rieslingböden. Gewachsen, gereift das mollige Rieslingpaket mit Spannung und Entspannung.


 
pov-2145_edited.png
Limberg
Neuburger

Die alten Rebsorten haben es mir angetan. Lange musste ich suchen um eine alte Anlage zu finden. Ein nussig-fruchtiges Erlebnis aus der Weinbaugeschichte.
pov-2145_edited.png
Holzgasse
Roter Veltliner

Er ist ein spannender Zeitgenosse. Facettenreich und anspruchsvoll. Jedenfalls für den Weinbauern.

Powerpack - kräftig, individuell & mineralisch

pov-2169.png
Frau Müller grillt
Müller Thurgau

Ein Müller Thurgau in kräftig. Reif gelesen, Maischestandzeit, im Holz vergoren und ausgebaut. Ein Wein der zeigen soll was diese Sorte so drauf hat. 
pov-2158.png
Wachtberg
Grüner Veltliner

Der Wachtberg zählt für mich zu den besten Lagen des Kremstals. Extreme Maischestandzeit und zwei Jahre Vollhefelagerung mit minimalen Interventionen machen dieses Paradestück zu einem besonderen Erlebnis.
pov-2167.png
Rosa Hoiz
ZWEIGELT ROSÉ

Der kräftige Rose für den Genießer. Zwei Jahre in gebrauchten Barriques geben ihm dann den richtigen Rahmen um einen anspruchsvollen Abend mit Rose zu begleiten.
pov-2148.png
Rotburger
ZWEIGELT ;-)

Der Rotburger steht synonym zu Zweigelt. In diesem Fall am besten leicht gekühlt. Ein sommerlicher Vertreter auf der säuerlich-fruchtigen Seite. 

Rohstoff - Naturweine, Maischegärung und so Sachen

pov-2161.png
Fräulein Müller macht Party
Müller Thurgau

Das Fräulein ist unfiltrierter Müller Thurgau, auf der Maische angegoren und ohne Zusätze ergibt es einen leichtfüßigen Einstieg in die wunderbare Welt der Alternativweine
pov-2165.png
Bankert
Maische Solera

Der Bankert ist ein Jahrgangscuvee Maischevergorener Weine im Solerasystem. Unfiltriert, ungeschwefelt und ohne Intervention im Keller stellt er quasi das Gegenteil zum Fräulein Müller. Ein klein wenig kompliziert mit unendlicher Vielfalt. Er hats gern luftig und etwas wärmer.
pov-2165.png
X
Ruine
Grüner Veltliner

Grüner Veltliner Maischevergoren mit langer Lagerung auf der Maische. Ein perfekter Speisenbegleiter mit spannenden gemüsig-suppigen Komponeneten. Auf jeden Fall einen Versuch wert. 
pov-2165.png
X
Paragraphenreiter
Müller Thurgau

Der wilde Vertreter aus der Müller Thurgau Serie. Maischevergoren, unfiltriert, ungeschwefelt. Trüb und goldgelb spannend und fordernd. Der gesetzlose Vagabund. 
pov-2165.png
X
NBO
Neuburger Orange

Neuburger in seiner Urform. Maischevergoren in der Amphore, Holzgereift und ungeschönt zeigt er was diese alte Sorte so drauf hat. Orangewein in seiner Reinform. 
pov-2165.png
X
CF 13
Cabernet Franc

Ein absoluter Experimentalwein. Mit viel Hefelager abgefüllt und langer Flaschenreife. Spannend und unkonventionell.